Orgeleien

Vor zwei Jahren wurde unsere Erlöserkirche 50 Jahre alt - heuer wird es unsere landläufig als "Königin der Instrumente" bezeichnete Orgel, einem "Nordlicht in Franken", entstammt sie doch einer Lübecker Orgelbaufirma. Äußerst zuverlässig lässt sie sich Töne zum Lobe Gottes entlocken - und das, seit sie im Gottesdienst am 15.10.1967 feierlich eingeweiht wurde.
Dies nehmen wur nun zum Anlass sie am Sonntag, den 15. Oktober im Rahmen einer nicht nur musikalischen Veranstaltung am Nachmittag einmal ganz in den Mittelpunkt zu rücken und laden Sie alle herzlich ein, unsere Orgel einmal kennenzulernen.

Unter anderem werden die drei Musiker, die uns im April des vergangenen Jahres an einer "Musiklischen Reise durch fünf Jahrhunderte" teilhaben ließen, wiederum mit einem bunten Programm aufwarten.

Nähers dazu und zu weiteren Programmpunkten wird rechtzeitig auf Plakaten bekanntgegeben.

Lassen Sie sich überraschen!
(Ulricke Rückelt)

Aktuelle Öffnungszeiten

Wir sind wieder wie gewohnt für Sie da!

 

Montag, Dienstag, Donnerstag
8.30 -12.00 Uhr

Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr

 

Beim Betreten des Pfarrbüros bitte eine Schutzmaske tragen!